Der wilde Weg - Kochkurse 2016

Die neuen Kurse sind online

Noch ist es Winter und es liegt sogar ein wenig Schnee. Doch bald ist wieder die Zeit für Grüne wilde Smoothies und köstliche Wildpflanzen-Gerichte. In Kooperation mit vertrauten Partnern habe ich wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Wir mixen grüne Smoothies, Pestos und Dips und kochen Antipasti, Salate, Suppen, Aufläufe, Gemüse, Desserts und vieles mehr aus einer großen Vielfalt von Wildpflanzen.
Neu ist ein rein VEGANER Kochkurs. Bisher haben wir in den Kursen immer nach vegetarischen Rezepten gekocht. Doch nachdem immer häufiger vegane Gerichten gewünscht wurden, habe ich viel ausprobiert und freue mich nun auf meinen veganen Wildpflanzen-Kochkurs im Mai im gemütlichen Gemeinschaftsraum der Allmeind in Burgweinting.
Ein Highlight ist auch das LABERTALER WILDPFLANZENMENÜ. In Beratzhausen im schönen Labertal machen wir zunächst gemeinsam einen Spaziergang, sammeln Wildpflanzen und kochen uns anschließend ein feines Menü. Auch bei den Smoothy-Kursen biete ich in dieser Saison die Möglichkeit vor dem Smoothy-Mixen gemeinsam die verwendeten Wildpflanzen zu sammeln. Im Juli geht’s dafür ins Walderlebniszentrum nach Sinzing. Und passend zur Grillsaison bereiten wir im Juli Antipasti, Salate, Dips und Drinks aus Wildpflanzen zu.
Wer schon mal mit mir gekocht hat weiß, dass die Rezepte einfach und leicht nachzukochen, aber dennoch ausgesprochen lecker sind.

Sie können sich also wieder auf eine wilde und köstliche Saison freuen. Und für alle, die schon in meinen Kochkursen waren, noch eine Ergänzung: natürlich bringe ich wieder viele neue Rezepte mit. Auf der Seite Kochseminare sind alle Details zu den Kursen zu finden. Welche Gerichte wir genau kochen werden, kann ich erst kurz vor dem Kurs veröffentlichen, da die Natur entscheidet, was in ausreichender Menge wächst. Bei der KEB können Sie sich jetzt schon anmelden, bei der vhs Regensburger Land und der Stadt Regensburg dauert es noch bis Anfang Februar.

Ich bin voller Vorfreude auf das gemeinsame Sammeln und Kochen mit wilden Pflanzen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s