Vogelmiere im Dezember

Vogelmiere meets Schwarze Johannisbeere. Grüner Smoothy vom 28. Dezember

Grün: Vogelmiere, Labkraut.
Früchte: Schwarze Johannisbeeren, Apfel (Topaz), Zitrone mit etwas Schale, Rosinen.
Weiteres: Wenig Ingwer

Beschreibung: Ein vollaromatischer dunkel-violetter Smoothy. Bisher hatte ich Vogelmiere eher mit grünen und hellen Früchten gemixt, doch ich muss sagen das Aroma von Schwarzer Johannisbeere und der Vogelmiere mit Ihrem maisartigen Geschmack harmoniert erstaunlich gut. Das Labkraut tritt nicht hervor, seine leichte Schärfe sorgt aber für eine rundes Aroma. Diese Mischung ruft nach Wiederholung!

Übrigens: auch diese Vogelmiere habe ich an Heilig Abend fotographiert!


Dies ist ein Beitrag für mein Smoothie-Tagebuch, in dem ich kurz die Zutaten für den grünen Smoothy des Tages notiere. In der Serie “Grüne Smoothies”, die in der Seitenleiste angezeigt wird,  können alle Grünen Smoothies der Serie aufgerufen werden.

P.S.: Hier gehts zum nächsten Smoothy-Kurs am 23. Januar

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s