Kennen Sie die Lazarettspitze? Nein? Dann wird es höchste Zeit. Östlich des alten Pesthofes endet der Untere Wöhrd in einer kleinen Spitze, die von Wiesen, alten Weiden und einem kleinen Wäldchen bewachsen ist. Hier wächst eine große Vielzahl an Wildpflanzen, essbare und auch giftige, wie der Gefleckte Schierling, der gerade in Blüte geht.
- Große Klette
- Japanischer Knöterich
- Wilder Hopfen
- Gefleckter Schierling
- Weiden
- Die Spitze der Lazarettspitze
- Holunder
- Weißdorn
Den Japanische Knöterich, den Wiesenbärenklau, den Spitzwegerich und die Knoblauchsrauke können Sie hier u.a. kennenlernen. Auch Bäume und Büsche interessieren uns, der Holunder steht in voller Blüte, der Weißdorn setzt schon Früchte an und der wilde Hopfen klettern bis in die höchsten Spitzen der Bäume. Kommen Sie mit und genießen Sie einen Abendspaziergang auf der idyllischen Lazarettspitze in der Gesellschaft wilder Pflanzen und netter Menschen.
Aktuell sind noch einige Plätze frei. Anmeldung über die KEB oder kommen Sie um 17:30 einfach zum Treffpunkt, der Einfahrt zum Parkplatz am Alten Eisstadion in der Wöhrdstrasse (Maximal 20 TN). Pro Person 8 €.