Brennnesselrisotto mit Erdbeeren

Wilde Frühjahrsküche – Die Qual der Wahl

Endlich steht es fest, das Menü des nächsten Frühjahres-Kochkurses am kommenden Samstag in der vhs Regensburg. Die Auswahl an essbaren Wildpflanzen ist im Moment riesig und die Zubereitungsmöglichkeiten sind unendlich. Aber, jetzt hab ich mich entschieden. Hier das Menü:

  • Brennnesselrisotto mit Erdbeeren
  • Bärlauch-Dinkel-Faltbrot
  • Mariniertes Wildgemüse (Japanischer Knöterich, Wiesen-Bärenklau, Knoblauchsrauke, Giersch)
  • Quiche mit Hopfensprossen
  • Lindenblättersalat mit Wiesenschaumkrautblüten
  • Griechischer Joghurt mit Nüssen und wildem Sirup von Fichte und Robinie

So entsteht das leckere Faltbrot:

Viele Wildpflanzen konnte ich berücksichtigen und ich denke die Rezepte sind abwechslungsreich und ansprechend. Wahrscheinlich wird es wieder mal viel zu viel, aber dann kann jeder noch ein wenig was mit nach Hause nehmen. Ist ja auch nicht so schlecht.
Ich freue mich auf jeden Fall auf den Samstag.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s